Toys in the Attic - Abenteuer auf dem Dachboden

Na půdě aneb Kdo má dneska narozeniny?

Czech Republic, France, Japan, Slovakia, 2009

FilmThrillerAnimationFamilieFantasy

Auf dem Dachboden eines alten Hauses in Tschechien: Inmitten von altem Gerümpel und vergessenem Spielzeug führen der Marionettenritter, die mechanische Maus, der Knetgummimann, Teddy und die liebreizende Puppe Buttercup ein unbeschwertes Leben. Der bunte Haufen vergnügt sich tagein, tagaus mit einer Eisenbahn, bekämpft Drachen oder feiert Geburtstag. Erst als der böse Goldmann aus dem östlichen Teil der Kammer, der sich sein eigenes Königreich geschaffen hat, plötzlich Gefallen an Prinzessin Buttercup findet, droht dem harmonischen Treiben der Freunde ein jähes Ende. Er sendet seine finstere Armee von Insekten und verdorbenem Gemüse aus und entführt die unschuldige Puppe in sein dunkles Reich. Doch hat der Unhold nicht mit den aufopferungsvollen Freunden der Entführten gerechnet. Ein gefährliches Unterfangen beginnt, bei dem nicht nur die Rettung der verschleppten Buttercup auf dem Plan steht, sondern auch das Ende der Schreckensherrschaft Goldmanns herbeigeführt werden soll.

Min.74

Start03/05/2009

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jirí Lábus, Lucie Pernetová, Boris Hybner, Ivan Trojan, Vladimir Javorský, Barbora Hrzanova, Naďa Konvalinková, Petr Nárožný, Miroslav Táborský, Andrea Žádníková, Rico Simonini, Bára Dlouhá, Věra Kubánková, Emily Hahn, Zuzana Kajnarová, Ludmila Ungrichtová, Johana Krtičková, Jiří Panzner

  • Regie:Jiří Barta

  • Autor:Edgar Dutka, Jiří Barta

  • Musik:Michal Pavlícek

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.