Trans-Amerika-Express

Silver Streak

USA, 1976

FilmKomödieKrimiAction

George Caldwell ist mit dem Zug von Los Angeles unterwegs nach Chicago. Auf der Reise lernt er einen Historiker und dessen Sekretärin kennen. Als er glaubt zu beobachten, wie jemand den Historiker aus dem Zug schmeißt, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Täter - denn niemand will ihm glauben.

Min.114

Start12/03/1976

Der schüchterne Verleger George Caldwell (Gene Wilder) reist mit dem exklusiven "Silberpfeil" zur Hochzeit seiner Schwester. Kaum hat der Zug den Bahnhof verlassen, verliebt sich George Hals über Kopf in die Sekretärin Hilly Burns (Jill Clayburgh).

Als er beim ersten Schäferstündchen plötzlich einen Toten vom Dach des Waggons stürzen sieht, befindet er sich inmitten eines mörderischen Kriminalfalls, in dessen Folge er mehrmals den Zug unfreiwillig verlassen muss...

IMDb: 6.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Trans-Amerika-Express finden.

  • Schauspieler:Gene Wilder, Jill Clayburgh, Richard Pryor, Patrick McGoohan

  • Regie:Arthur Hiller

  • Kamera:David M. Walsh

  • Autor:Colin Higgins

  • Musik:Henry Mancini

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.