Triff die Elisabeths

 F 2008

La Prèmiere Etoile

Komödie 18.06.2010 ab 0 90 min.
5.70
Triff die Elisabeths

Lucien Jean-Baptiste liefert mit seinem Erstlingswerk eine warmherzige Familienkomödie ab, die auch sozialkritische Untertöne anschlägt, wenn es um Themen wie Integration und Ausgrenzung geht.

Jean-Gabriel, ein liebenswerter Kindskopf aus der Karibik, träumt mit seinen Kumpels in der Kneipe von einem Leben als Star und vergisst darüber doch glatt, sich um einen ordentlichen Job zu kümmern. Ganz der Träumer, der er ist, verspricht er seiner Familie den ersten Skiurlaub ihres Lebens, auch wenn er dazu gar kein Geld hat. Seine Frau Suzy, die das Geld verdient, platzt der Kragen und verlangt von ihm, alleine klar zu kommen. Jean-Gabriel weiß, dass er sein Versprechen halten muss, wenn er seine Familie behalten will. Mit mehr Glück als Verstand kommen die fünf Schwarzen dann doch noch in den Schnee - doch das ist nicht die einzige Hürde auf dem Weg zum "ersten Stern", den der Jüngste unbedingt erringen will....

Details

Lucien Jean-Baptiste, Anne Consigny, Firmine Richard u.a.
Lucien Jean-Baptiste
Erwann Kermorvant
Myriam Vinocour
Lucien Jean-Baptiste, Marie-Castille Mention-Schaar
Lunafilm
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken