Un etaj mai jos

2015

Drama

Ein weiteres, meisterliches Exempel des reduzierten, dafür umso eindringlicheren rumänischen Filme, die seit einiger Zeit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Min.93

Eine Etage tiefer wurde eine junge Frau ermordet. Patrascu hat den Täter gesehen, doch er hält sich raus und schweigt. Aber damit ist die Sache noch lange nicht beendet. Denn Patrascu hat außer der echten Leiche auch eine sprichwörtliche im Keller: sein Gewissen. Und das kitzelt ausgerechnet der Täter beständig. Muntean konzentriert sich in minimalistischen Einstellungen auf seinen faszinierenden Anti-Helden und baut eine ungeheure Spannung auf.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Teodor Corban, Iulian Postelnicu, Oxana Moravec

  • Regie:Radu Muntean

  • Kamera:Tudor Lucaciu

  • Autor:Alexandru Baciu, Radu Muntean, Razvan Radulescu

  • Musik:Andre Rigaut

  • Verleih:Films Boutique

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.