Unter der Haut

Unter der Haut

Germany, 2015

FilmDrama

Besser könnte es für Martin Siedler nicht laufen: Als Pressereferent eines großen Pharmakonzerns ist er für die Vermarktung eines neuen Medikaments verantwortlich, das dem Unternehmen und somit auch ihm großen Erfolg bringen soll. Mit vollem Einsatz identifiziert Martin sich mit Medikament und Marke, was auch seinem Chef Walter lange nicht entgeht. Doch da erfährt Martin, dass das vermeintliche Wundermittel mit dem HI-Virus verseucht ist – und dass sein Chef dies nicht nur weiß, sondern gar billigt. Martin ringt mit seinem Gewissen, auch wenn ihn die Schwangerschaft seiner Frau Sabine für seine privaten Belange sensibilisiert. Als er schließlich selbst direkt betroffen ist, ändert sich seine Sichtweise signifikant.

Min.89

Start12/02/2015

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Ulrike Krumbiegel, Uwe Kockisch, Bibiana Beglau, Kai Ivo Baulitz, Robert Schupp, Ulrich Gebauer, Claudia Mehnert, Jan Georg Schütte, Annedore Kleist, Irene Rindje

  • Regie:Friedemann Fromm

  • Autor:Rolando Colla, Claudia Lorenz

  • Musik:Bernd Schurer

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.