Vanilla Sky

USA, 2001

ThrillerScience Fiction

David ist schön, reich und begehrt, doch ein Autounfall verwandelt sein Leben in einen Alptraum.

Min.136

Als hätte er das Glück nur für sich gepachtet, führt David Aames das perfekte Leben. Er ist gutaussehend, wohlhabend und charismatisch - der junge New Yorker Verleger lebt an der Spitze der Erfolgsleiter. Trotzdem beschäftigt ihn die Suche nach etwas, was er noch nicht kennt. Und wie das Gemälde einer impressionistischen Landschaft scheint sich sein Leben bei näherem Betrachten stärker und stärker zu verändern.Überraschend begegnet David seiner großen Liebe Sofia (Penelope Cruz) und verliert sie im nächsten Augenblick. Auf einer Achterbahnfahrt durch Leben, Erwartungen, Träume, Liebe, Sex und Leidenschaft gerät Davids Leben völlig außer Kontrolle. Auf der Suche nach seinem Ich entdeckt er die kostbare Flüchtigkeit der wahren Liebe.Ausgangspunkt für "Vanilla Sky" ist der spanische Thriller "Abre Los Ojos" (Öffne deine Augen), den Regisseur Alejandro Amenbar 1997 drehte. Produzentin Paula Wagner, Tom Cruise und Cameron Crowe gefiel der Film so sehr, dass sie in einem Remake eine Möglichkeit für ihre erneute Zusammenarbeit sahen.

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Tom Cruise, Penelope Cruz, Cameron Diaz, Kurt Russell, Johnny Galecki, Jennifer Aspen, W. Earl Brown

  • Regie:Cameron Crowe

  • Kamera:John Toll

  • Autor:Cameron Crowe, Mateo Gil, Alejandro Amenábar

  • Verleih:UIP

  • Webseite:http://www.vanillasky.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.