Viy or Spirit of Evil

Вий

Russia, 1967

FilmDramaFantasyHorror

Drei junge Theologiestudenten, Khoma Brut, Khaliava and Gorobetz, bekommen einige Tage von ihren Studien frei, um ihr Heimatdorf zu besuchen. Unterwegs kommen sie vom Weg ab und müssen in einem einsamen Haus einer alten Frau unterkommen. Doch er muß feststellen, daß es sich um eine Hexe handelt, die er schlußendlich mit einem Knüppel niederschlagen muß. Er flieht heim in sein Kloster, wird jedoch bald in eine entlegene Ortschaft entsandt, aus der man ihn speziell angefordert hat. Er soll einer jungen Frau, die brutal geschlagen wurde, die letzte Ölung geben. Die Frau stirbt vor seiner Ankunft, doch jetzt muß er drei Tage für ihre Seele bei ihrer Leiche in der verschlossenen Kirche beten. Khoma ist nicht erfreut, sieht das Opfer doch genau wie die junge Frau aus, in die sich die alte Hexe verwandelt hatte. Und tatsächlich erhebt sich der Leichnam in der Nacht und sucht nach ihm...

Min.77

IMDb: 7.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 5.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Leonid Kuravlyov, Natalya Varley, Aleksey Glazyrin, Nikolay Kutuzov, Vadim Zakharchenko, Pyotr Vesklyarov, Vladimir Salnikov, Dmitri Kapka, Stepan Shkurat, Georgiy Sochevko, Nikolay Yakovchenko, Nikolay Panasev

  • Regie:Georgiy Kropachyov, Konstantin Ershov

  • Kamera:Viktor Pishchalnikov, Fyodor Provorov

  • Autor:Georgiy Kropachyov, Konstantin Ershov, Aleksandr Ptushko, Nikolai Gogol

  • Musik:Yevgeni Kashkevich, Emin Khachaturyan, Karen Khachaturyan, Irina Stulova

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.