Basil, der große Mäusedetektiv

 USA 1986

The Great Mouse Detective

Kinderfilm, Abenteuer, Animation 73 min.
7.20
film.at poster

Sherlock Holmes nach Disney-Art: Basil, der große Mäusedetektiv, muß eine Entführung aufklären und eine perfide Verschwörung gegen die Königin verhindern!

Mitten in London, Baker Street 221 b, wohnt Basil, der große Mäusedetektiv. Jeder kennt ihn, denn Basil hat bereits wichtige Fälle gelöst. Jetzt ist sein Genie erneut gefragt:

Basils Erzfeind, Rattenzahn, hat den Spielzeugmacher Professor Hampelmann entführt. Dessen kleine Tochter Olivia war Zeugin und holt Basil und seinen Gehilfen, Dr. Wasdenn, sofort zu Hilfe. Was in aller Welt plant Rattenzahn? Was will er mit Professor Hampelmann? Und wie können der Mäusedetektiv und seine Freunde, zu denen auch Katze Kitty und Hund Toby gehören, den Spielzeugmacher befreien? Wie sich bald herausstellt, will Rattenzahn Herrscher über das Mäusereich werden. Dazu muss er die amtierende Königin Maustonia entmachten. Um seinen bösen Plan umzusetzen, benötigt er Professor Hampelmanns Hilfe. Doch der weigert sich natürlich standhaft. Und außerdem sind Basil und die anderen Mäuse dem Fiesling Rattenzahn bereits auf den Fersen...

Details

Ron Clements, Burny Mattinson
Henry Mancini
Peter Young, Vance Gerry, u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken