Alan Young

Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Jetzt wird sie noch schöner mit Micky und seinen Freunden. Für den alten Geizkragen Onkel Dagobert hat Weihnachten nicht mehr Bedeutung als ein ganz normaler Arbeitstag. Doch als ihm nachts Goofy als Geist erscheint, ändert er schließlich doch noch seine Einstellung. Auch Micky bleibt von Überraschungen nicht verschont. A- und B-Hörnchen halten ihn und Pluto am Heiligen Abend mit ihren Streichen ganz schön auf Trab. Die Weihnachtsgeschichten von Walt Disney mit Micky und seinen Freunden bieten allen eine bezaubernde Bescherung. Ein unvergessliches Weihnachtserlebnis für jung und alt.

Auf Grund eines Schadens muss ein UFO auf der Erde notlanden. Als Pilot ist jedoch nur eine hochintelligente und sprechende Katze an Board, die mit Hilfe ihres Halsbandes übernatürliche Fähigkeiten hat und Gegenstände bewegen oder beeinflussen kann. Sie entkommt, bevor das Militär eintrifft. Die Generäle sind in Aufruhr, Wissenschaftler untersuchen die futuristische Antriebseinheit. Doch die Katze hat nur 36 Stunden Zeit, um den Schaden zu reparieren und zurück zum Mutterschiff zu kommen, danach sitzt sie auf der Erde fest. Sie findet in dem Physiker Dr. Frank Wilson einen Freund, der sie Jake nennt. Gemeinsam wollen sie das Raumschiff reparieren, doch es wird gut bewacht und mittlerweile haben auch skrupellose Gangster mitbekommen, welche Fähigkeiten das Katzenhalsband verleiht, und versuchen dies in ihre Gewalt zu bringen, indem sie ...

Feiern Sie gemeinsam mit Disneys berühmtesten Stars und erleben Sie ein außergewöhnliches Weihnachten!, Micky, Minnie und all ihre beliebten Freunde erinnern sich immer wieder gerne an ihre schönsten Erlebnisse voller Zauber und Überraschungen. Micky und Minnie denken an das Jahr zurück, als sie erkannten, dass das wichtigste Geschenk ihre Freundschaft ist. Goofy und sein Sohn Max erzählen von einem äußerst ereignisreichen Fest... bis sie dann schließlich auch noch der Weihnachtsmann persönlich besuchte. Und für Donalds freche Neffen Tick, Trick und Track wurde Weihnachten schon mal zu einem heillosen Chaos. Erst dann erkannten die drei Racker, was das größte Fest im Jahr wirklich bedeutet. "Micky's fröhliche Weihnachten" - ein faszinierendes Filmvergnügen mit jeder Menge Spaß und wunderschönen Songs. Ein Fest für die ganze Familie!

London um 1900: George erfindet eine Zeitmaschine. Er macht sich auf die Reise in die Zukunft. Dabei erlebt er sämtliche Schreckensjahre des 20. Jahrhunderts. Er stoppt im Jahre 802.701. Die Erde ist wieder in ihren paradiesischen Urzustand zurückgekehrt. Bald stellt der Zeitreisende fest, daß die phlegmatischen Elois ein grausames Schicksal erwartet. Sie “müssen” sich den Morlocks opfern: grünhäutigen Menschenfressern, die unter der Erde leben und arbeiten.

Und alle feiern mit! Bei dem Versuch, ihre Namen auf die Liste des Weihnachtsmannes zu setzen, stellen Tick, Trick und Track die gesamte Weihnachts-Geschenkproduktion auf dem Kopf. Jetzt müssen die drei Strolche selber kräftig mit anpacken, damit noch rechtzeitig alle Päckchen ausgeliefert werden. Goofys Sohn Max bringt zum ersten Mal seine Freundin zum großen Weihnachtsfest nach Hause. Mit großer Begeisterung ist Papa Goofy dabei einen besonders herzlichen Empfang für die beiden vorzubereiten.

Eine Bauernfamilie wünscht sich schon sehr lange ein Kind. Als Jonathan in den Wald geht, um Bäume für das Dorf zu fällen, bittet ihn die Waldfee dies nicht zu tun. Nach einigem Zögern stimmt er zu und die Fee gewährt ihm drei Wünsche. Er möchte das sofort seiner Frau Anne erzählen, aber als er zu Hause ankommt, hat er schon alle Wünsche verbraucht. Als sie von der Geschichte erfährt ist sie ärgerlich, da sie sich am meisten ein Kind gewünscht hat, sei es auch nur daumengroß. Die Fee hat dies gehört und zaubert einen “Däumling” her. Als er mit Woody zur Kirmes geht, reißt er aus und wird von den Räubern Ivan und Antony angesprochen. Sie wollen, dass er unauffällig durch das Schlüsselloch kriecht und in die königliche Schatzkammer eindringt. Er führt die Bitte aus und bringt seine Eltern dadurch ins Gefängnis.

Der Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen will beweisen, dass Zeitreisen möglich sind. Ein persönlicher Schicksalsschlag verwandelt seinen Ehrgeiz in schiere Verzweiflung: Sie treibt ihn umso unerbittlicher an, seine Erfindung zu vollenden und in die Vergangenheit zu reisen, um dort dem Lauf der Dinge eine neue Wendung zu geben. Als er die von ihm konstruierte Zeitmaschine ausprobiert, wird Hartdegen 800.000 Jahre in die Zukunft katapultiert. Dort muss er entdecken, dass die Menschheit in zwei Lager gespalten ist: die Jäger und die Gejagten.

Disneys Neue Micky Maus Geschichten (im englischen Original: Mickey Mouse Works) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1999 und 2000. Sie zeigt Kurzgeschichten mit den Bewohnern Entenhausens.

DuckTales – Neues aus Entenhausen ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1987 der Walt Disney Company. Bei neueren Wiederholungen wurde der Untertitel teilweise geändert in „Geschichten aus Entenhausen“.

Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres. Jetzt wird sie noch schöner mit Micky und seinen Freunden. Für den alten Geizkragen Onkel Dagobert hat Weihnachten nicht mehr Bedeutung als ein ganz normaler Arbeitstag. Doch als ihm nachts Goofy als Geist erscheint, ändert er schließlich doch noch seine Einstellung. Auch Micky bleibt von Überraschungen nicht verschont. A- und B-Hörnchen halten ihn und Pluto am Heiligen Abend mit ihren Streichen ganz schön auf Trab. Die Weihnachtsgeschichten von Walt Disney mit Micky und seinen Freunden bieten allen eine bezaubernde Bescherung. Ein unvergessliches Weihnachtserlebnis für jung und alt.

Mickys großes Weihnachtsfest

— Mickey's Magical Christmas: Snowed in at the House of Mouse

Zu einem fröhlichen Weihnachtsfest gehören echte Freunde, mit denen man die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben kann. Deshalb hat Micky seine Freunde Winnie Puuh, Belle, Schneewittchen, Arielle und viele andere Disney-Stars zum ersten Mal in sein Haus eingeladen, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Ein heftiger Schneesturm hat die Freunde überrascht und Donald mürrisch gestimmt. Doch Spaß und gute Laune kehren zurück, als sie sich ihre liebsten Weihnachtsvideos ansehen Mickys Weihnachts-Erzählung, Micky und Plutofeiern Weihnachten, Donald auf dem Eis und Der Nussknacker und der Mausekönig. So kommen alle in Weihnachtsstimmung selbst Donald, der schließlich zum Star des Abends wird. Und als besonderes Weihnachtsgeschenk an ihre kleinen und großen Fans singen die Disney-Stars zum ersten Mal ein gemeinsames Weihnachtslied!