Wilbur Wants To Kill Himself

Wilbur begår selvmord

Denmark, France, United Kingdom, Sweden, 2002

FilmKomödieDramaLiebesfilm

Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an: Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlich optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zur Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung „North Books“ – dem einzigen Erbe von ihrem kürzlich verstorbenen Vater. Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht. Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe und sein Glück findet – wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, das er nicht mehr lange für sich behalten kann ...

Min.111

Start11/08/2002

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jamie Sives, Adrian Rawlins, Shirley Henderson, Lisa McKinlay, Mads Mikkelsen, Julia Davis, Susan Vidler, Lorraine Mcintosh, Gordon Brown, Mhairi Morrison, Andrew Townsley, Coral Preston, Colin McAllister, Owen Gorman, Elaine MacKenzie Ellis, John Yule, Robert McIntosh

  • Regie:Lone Scherfig

  • Kamera:Jørgen Johansson

  • Autor:Anders Thomas Jensen, Lone Scherfig

  • Musik:Joachim Holbek

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.