Wohin und zurück - An uns glaubt Gott nicht mehr

 A/BRD/CH 1982
Drama 109 min.
7.80
film.at poster

Der erste Teil der Fernseh-Trilogie Wohin und zurück setzt ein mit der Reichskristallnacht.

Für den 16jährigen Ferry Tobler ist die Reichskristallnacht die Vertreibung aus dem schon längst verdüsterten Paradies. Er überlebt im Keller versteckt, während sein Vater erschlagen und dessen Stoffgeschäft geplündert wird. Er begibt sich auf einen Marsch quer durch Europa: Prag, Paris, Marseille. Unterwegs trifft er auf andere österreichische, deutsche und tschechische Emigranten, deren Wege sich von 1938 bis 1941 immer wieder kreuzen werden. Das Ziel ist Amerika, der Traum von Freiheit.

Details

Armin Mueller-Stahl, Johannes Silberschneider, Barbara Petritsch, Fritz Muliar, Georg Corten, Hans Falar, Buddy Elias, Eric Schildkraut
Axel Corti
Wolfgang Treu
Georg Stefan Troller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken