Zeit zu leben, Zeit zu sterben

Tempo di uccidere

Italy, France, 1989

FilmKriegsfilmDrama

Eigentlich läuft das Leben von Enrico (Nicolas Cage), welcher als Soldat in Afrika stationiert ist, sehr gut. Doch als er sich eines Tages mit Schmerzen zu einem Arzt begeben will, verlässt er sein Lager und lernt eine junge Afrikanerin kennen. Die Beziehung der beiden ist sehr leidenschaftlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem die junge Frau durch einen selbst gelösten Schuss aus Enricos Waffe verletzt wird. Um sie von den Qualen zu befreien schießt Enrico ein weiteres Mal auf sie. Von seinen Schuldgefühlen geplagt, beginnt nun für den Soldaten ein rätselhaftes Versteckspiel. Denn er muss lernen mit seinem Gewissen umzugehen, den Mord verheimlichen und zudem noch erfahren, dass er sich bei der jungen Afrikanerin mit der Krankheit Lepra angesteckt hat. Enrico stellt sich nun die Frage, ob er jemals wieder nach Hause zurückkehren wird

Min.110

Start09/10/1989

IMDb: 5.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Nicolas Cage, Ricky Tognazzi, Georges Claisse, Robert Liensol, Vittorio Amandola, Mario Mazzarotto, Michele Melega, Franco Trevisi, Giancarlo Giannini, Pao Pei Andreoli

  • Regie:Giuliano Montaldo

  • Autor:Ennio Flaiano, Giuliano Montaldo

  • Musik:Ennio Morricone

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.