5.000 Dollar für den Kopf von Johnny R. (Wer kennt Jonny R.?)

 Deutschland / Spanien 1966
Western 91 min.
film.at poster

Als die Farm von Captain Conroy (Sieghardt Rupp) in Flammen aufgeht, sterben dabei nicht nur seine Frau und die Kinder, sondern angeblich auch der Bandit Johnny Ringo. Doch Conroy glaubt nicht an den Tod des gefürchteten Revolverhelden.

Er heuert Detektiv Sam Dobie (Lex Barker) an, um Johnny R. zu finden. Dobie trifft auf den erstklassigen Schützen Clyde Smith (Joachim Fuchsberger), von dem gemunkelt wird, er wäre Johnny. Clyde fühlt sich zunächst geschmeichelt, nicht ahnend, dass Dobie Johnny ist, der mit ihm ein sehr falsches Spiel spielt und ihn bewusst in tödliche Gefahr bringt.

Details

Lex Barker, Joachim Fuchsberger, Marianne Koch, Ralf Wolter, Barbara Bold, u.a.
José Luis Madrid

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken