Öffne die Augen

Abre los ojos

Spanien, Frankreich, 1997

DramaIndependentThriller

Das spanische Original von "Vanilla Sky" - ebenfalls mit Penélope Cruz in der Hauptrolle

Min.117

In einer Zelle der psychiatrischen Abteilung eines Gefängnisses erzählt der 25-jährige César (Eduardo Noriega) seinem Psychiater die Gründe, die ihn in diese Situation gebracht haben.

César ist das Glück hold - er ist der Erbe eines beträchtlichen Vermögens, gutausssehend und erfolgreich bei Frauen. Eines Abends stellt ihm sein bester Freund Palayo Sofía (Penélope Cruz) vor. César verliebt sich sofort in sie und hat keinerlei Bedenken, seinem Freund die Freundin auszuspannen. Es scheint, als seinen Sofía und und er wie füreinander geschaffen. Jedoch in derselben Nacht trifft César Nuria, ein Mädchen, das in fast krankhafter Besessenheit auf ihn fixiert ist. Er versucht sie loszuwerden, willigt aber schließlich doch ein, mit ihr nach Hause zu fahren. Dort trifft Nuria - rasend vor Eifersucht - eine dramatische Entscheidung.

Das Kino

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Eduardo Noriega, Penelope Cruz, Cheta Lera, Fele Martínez, Najwa Nimri

  • Regie:Alejandro Amenábar

  • Kamera:Hans Burman

  • Autor:Alejandro Amenábar, Mateo Gil

  • Musik:Alejandro Amenábar, Mariano Marín

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.