Amistad

 USA 1997
Drama 152 min.
7.20
film.at poster

Steven Spielberg illustrierte den ersten Menschenrechtsprozess der Geschichte als ein fesselndes Drama um Zivilcourage und Menschenwürde.

1839 massakrieren 53 Schwarzafrikaner die Besatzung des spanischen Sklavenschiffs "La Amistad", um unter dem Kommando ihres Anführers Cinque in ihre Heimat zurückzusegeln. Doch wegen fehlender Navigationskenntnisse sind sie auf zwei überlebende Matrosen angewiesen. Diese aber steuern Amerikas Ostküste an, wo ein Kriegsschiff die "Amistad" abfängt. Den Afrikanern wird wegen Mordes der Prozess gemacht - ein Fall, der das amerikanische Rechtssystem erschüttert.

.

Details

Morgan Freeman, Nigel Hawthorne, Anthony Hopkins, Djimon Hounsou, Matthew McConaughey, Pete Postlethwait, u.a
Steven Spielberg
John Williams (II)
William Owens

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken