Amy und die Wildgänse

Fly away home

USA, 1996

DramaKinderfilmAbenteuer

Die 13-jährige Amy spielt Ziehmutter für eine Schar Wild - gänse und bringt den Vögeln mit Hilfe eines von ihrem Vater entwickelten Leichtflugzeuges das Fliegen bei.

Min.110

Die kleine Amy zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater, einem Erfinder und Hobbypiloten, der ihr bislang fremd war. Sie findet sich nicht zurecht und rebelliert.
Aber alles wird anders, als sie mehrere Wildgänseküken rettet und von ihnen als Ziehmutter angesehen wird.
Wie aber soll sie ihnen beibringen, nach Süden zu fliegen? Damit Amy ihrer Mutterpflicht nachkommen kann, baut ihr der Vater einen motorisierten Drachenflieger und lehrt sie das Fliegen. Für das Mädchen und seine Schützlinge beginnt ein unglaublich klingendes, auf einer wahren Begebenheit beruhendes Abenteuer.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Anna Paquin, Jeff Daniels, Dana Delany, Terry Kinney

  • Regie:Carroll Ballard

  • Autor:Robert Rodat, Vince McKevin

  • Musik:Mark Isham

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.