Anatomie

D, 1999

HorrorThriller

Medizinstudentin Paula (Franka Potente) kommt hinter die Machenschaften des Geheimbundes der "Anti-Hippokraten" und gerät dadurch in Lebensgefahr.

Min.103

Für die ehrgeizige Medizinstudentin Paula (Franka Potente) geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird während des Sommers zu einem Elitekurs in Anatomie bei dem berühmten Heidelberger Professor Grombek eingeladen.

Doch die Freude über den Lehrgang wandelt sich schnell in jähes Entsetzen, als vor Paula auf dem Seziertisch ein junger Mann liegt, der nur einen Tag zuvor noch voller Leben war. Allen Warnungen zum Trotz stellt Paula Nachforschungen an und stößt schon bald auf einen mysteriösen Geheimbund, der in den Gemäuern des ehrwürdigen Instituts sein Unwesen treiben soll. Dass sie sich damit selbst in Lebensgefahr bringt, merkt Paula erst spät - sehr, sehr spät...

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Franka Potente, Benno Fürmann, Anna Loos, Sebastian Blomberg, Holger Speckhahn

  • Regie:Stefan Ruzowitzky

  • Kamera:Peter von Haller

  • Autor:Stefan Ruzowitzky

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.