Anfang 80

 A 2011
Drama, Romanze 30.12.2011 ab 16 90 min.
Anfang 80

Die Geschichte eines Neubeginns, einer Romanze gegen alle Widerstände: in fortgeschrittenem Alter verliebt sich Bruno in die krebskranke Rosa und stößt dabei nicht immer auf Verständnis bei seinen Mitmenschen.

Bruno und die krebskranke Rosa sind beide 80 und haben nur noch wenig Perspektive. Da begegnen sich die beiden, verlieben sich leidenschaftlich ineinander und lassen sich trotz der ungünstigen Umstände auf diese Beziehung ein. Als Bruno vor die Entscheidung gestellt wird, verlässt er seine Frau, entführt Rosa aus dem Pflegeheim und taucht mit ihr in einer neuen Wohnung unter. Sie leben trotz aller Schwierigkeiten ihre späte, unverhoffte Liebe - bis zu Rosas letztem Tag.

Prädikat besonders wertvoll

Details

Karl Merkatz, Christine Ostermayer, Emi Mangold, Branko Samarovski, Joseph Lorenz
Sabine Hiebler, Gerhard Ertl
Wolfgang Thaler
Sabine Hiebler, Gerhard Ertl
Stadtkino Filmverleih
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken