Appropriate Behavior

GB, 2014

DramaRomanzeKomödie

In ihrem Spielfilmdebüt entwirft Desiree Akhavan, derzeit in der vierten Staffel von Lena Dunhams "Girls" zu sehen, die Irrwege einer nicht ganz freiwilligen Selbstfindung einer gebildeten, coolen Mittzwanzigerin und Iranian-American.

Min.86

Shirin, smarte Tochter einer iranisch-amerikanischen Vorzeigefamilie, kommen ihre Sicherheiten abhanden. Gerade noch waren sie und Maxine ein queeres (und selbsternanntes) 'It-Couple' mit Apartment im idyllischen Park-Slope-Viertel in Brooklyn, und Shirin hatte wenige Sorgen ob der nicht gerade zielgerichteten Lebens- und Karriereplanung mit ihrem 'Master of Journalism' im Gepäck. Schließlich gab es auch ohne Job genug zu tun: Cool und hip sein, abfeiern bei Partys und in angesagten Bars, (im Geheimen) die Beziehung mit Maxine genießen - und zugleich versuchen, den liebevollen, aber nicht weniger drängenden, traditionellen Erwartungen von Papa und Mama gerecht zu werden.
Shirin selbst versagt elendig beim Versuch, es allen recht zu machen. Für das längst fällige offene Gespräch mit den Eltern samt Coming-out fand sie, die scheinbar perfekte Tochter, nie den richtigen Zeitpunkt- bis Maxine irgendwann genug hat von der ,Don't Ask, Don't Tell'-Strategie und Shirins Spagat zwischen zwei Welten.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Desiree Akhavan, Rebecca Henderson, Halley Feiffer, Ryan Fitzsimmons

  • Regie:Desiree Akhavan

  • Kamera:Chris Teague

  • Autor:Desiree Akhavan

  • Musik:Josephine Wiggs

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.