Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit

 USA/D 1999

Noah's Ark

Drama, Romanze, Fantasy, Abenteuer 160 min.
3.90
film.at poster

Aufwendige TV-Produktion mit John Voight und Mary Steenburgen

Die sündigen Städte Sodom und Gomorrha sind der Schauplatz grausamer Kämpfe. Gott wendet sich an Noah und rät ihm, mit seiner Familie zu fliehen. Der gottesfürchtige Mann versucht die Menschen zu warnen - doch vergebens: Einzig sein guter Freund Lot nimmt die Warnungen ernst und entkommt. Hinter ihm versinken die Städte in Schutt und Asche.

Jahre später: Noahs Familie hat sich in einer eigentlich fruchtbaren Gegend angesiedelt - doch seit langer Zeit herrscht Dürre. Allein auf Noahs Feldern grünt und blüht es überall. Die Bevölkerung, die fremde Gottheiten verehrt, wird zunehmend neidisch und misstrauisch. Unterdessen entführen die Priester des Dorfes Ruth, die Freundin von Noahs Sohn Ham, in ihren Tempel. Dort soll sie dem Regengott geopfert werden. Bei dem Versuch, sie zu retten, werden auch Noahs drei Söhne Japhet, Sem und Ham gefangen genommen. Ihre Chancen stehen schlecht, denn in ihrer Verzweiflung haben sich alle Dorfbewohner gegen Noah und seine Familie verbündet. Noah wendet sich Hilfe suchend an Gott und erhält prompt Antwort. Gott trägt ihm auf, zusammen mit seinen Söhnen ein Boot zu bauen. Es soll groß genug sein, um von jedem Tier der Erde ein Paar aufzunehmen...

Details

Jon Voight, Mary Steenburgen, F. Murray Abraham, Carol Kane, James Coburn, Mark Bazeley, Emily Mortimer, u.a.
John Irvin
Peter Barnes

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken