Beau Brummell - Rebell und Verführer

Beau Brummell

1954

DramaRomanzeBiografie

Beau Brummell ist die Attraktion der englischen High Society und genießt des Tronfolgers - bis er sich in die schöne Lady Patricia verliebt...

Min.107

Captain George Brummell (Stewart Granger) vom Zehnten Königlichen Husarenregiment muss auf Grund seiner Extravaganzen die Einheit verlassen, kann aber die Gunst und Freundschaft seines Vorgesetzten, des Prinzen von Wales (Peter Ustinov), bald wieder zurückgewinnen. Als sich Brummell in den Kopf setzt, der schönen Lady Patricia (Elizabeth Taylor) den Hof zu machen, schafft er sich jedoch erneut Probleme.



Beau Brummell (1778 - 1840) ist eine historische Figur, keine Erfindung einfallsreicher Drehbuchautoren, auch wenn sein Leben fantastische Züge hat. Regisseur Curtis Bernhardt inszenierte seine Biografie als ein verschwenderisch ausgestattetes, reizvolles Stück Kinounterhaltung, unterstützt von einem glanzvollen Star-Ensemble. (Text: BR)

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Stewart Granger, Elizabeth Taylor, Peter Ustinov, Robert Morley

  • Regie:Curtis Bernhardt

  • Kamera:Oswald Morris

  • Autor:Karl Tunberg, nach dem Stück von Clyde Fitch

  • Musik:Richard Addinsell

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.