Bei der blonden Kathrein

1959

RomanzeKomödie

Operettenstar Clemens Hagen heuert im Hotel "Zur goldenen Gans" am idyllischen Bodensee an. Dort verliebt er sich in die blonde Chefin. Heimat-Liebeskomödie aus den 50er Jahren

Min.87

Auf der Flucht vor der lästigen Popularität begibt sich der umschwärmte Operettentenor Clemens Hagen auf eine Reise in die inzwischen verklärte Vergangenheit, als er noch als Gastronom seine Brötchen verdiente. Unter dem Namen Anton Eisenreich nimmt er einen Posten im Hotel "Zur goldenen Gans" an. Seine junge attraktive Chefin Kathrein Buchner ahnt nicht, wer sich hinter ihrem neuen Geschäftsführer verbirgt, ihr astrologiebegeisterter Portier aber ist sicher, dass die Sterne Eisenreich als Ehemann für die Buchnerin vorgesehen haben und nicht den Witwer Baron Hohenried, der ihr hartnäckig den Hof macht. Doch bis zum Happy End ist der Weg noch weit, dafür sorgen auch Hohenrieds Tochter Micki und Hagens Manager Weihrauch.

IMDb: 4.3

  • Schauspieler:Marianne Hold, Gerhard Riedmann, Michl Lang

  • Regie:Hans Quest

  • Kamera:Heinz Schnackertz

  • Autor:Ilse Lotz-Dupont

  • Musik:Gert Wilden

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.