Blue Velvet (1986)

USA, 1986

DramaRomanzeThriller

Als ein College-Student in seiner Heimatstadt ein abgeschnittenes Ohr findet, bricht seine heile Welt zusammen und er gerät in den gefährlichen Sog einer schönen Frau. Sinistrer Erotik-Thrill von David Lynch

Min.120

Nachdem sein Vater mit Herzbeschwerden zusammenbricht, kehrt ein College-Student (Kyle MacLachlan) nach Hause zurück und findet durch Zufall auf einem leeren Grundstück ein abgeschnittenes menschliches Ohr. Mit der Unterstützung eines unschuldig-süßen Highschool-Mädchens (Laura Dern) wird er zum Nachwuchsdetektiv und gerät in eine erschreckende, jedoch aufregende Welt von Voyeurismus und Sex. Er wird immer tiefer in die brutale Welt des Drogendealers und Erpressers Frank hineingezogen, der wie vom Wahnsinn getrieben, von einem Obszönitäten brüllenden Dennis Hopper gespielt wird. Konfrontiert mit reiner, unerklärlicher Bösartigkeit verliert er seine Unschuld und seine moralische Orientierung.

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Isabella Rossellini, Kyle MacLachlan, Dennis Hopper, Laura Dern, Hope Lange, Dean Stockwell

  • Regie:David Lynch

  • Kamera:Frederick Elmes

  • Autor:David Lynch

  • Musik:Angelo Badalamenti

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.