Blutrot

 USA 2008

Red

Drama, Thriller 93 min.
7.10
Blutrot

Als sein Hund von Jugendlichen getötet wird, sieht der Korea-Kriegsveteran Avery rot.

Der verwitwete Korea-Kriegsveteran Avery Ludlow (Brian Cox) sucht eigentlich nichts als seine Ruhe. Die wird empfindlich gestört, als drei Jugendliche ihn beim Angeln überfallen und ohne Grund seinen Hund erschießen. Schwer getroffen von diesem Verlust, macht Avery den Schützen ausfindig und zieht dessen Vater zur Rechenschaft. Doch der wohlhabende Unternehmer Michael McCormack (Tom Sizemore) nimmt seinen missratenen Sohn in Schutz. Eine tödliche Spirale der Gewalt kommt in Gang...

Das psychologisch nuancierte Selbstjustiz-Drama lebt von der schillernden Präsenz des schottischen Hauptdarstellers Brian Cox. (ARD)

Details

Brian Cox, Noel Fisher, Tom Sizemore, Robert Englund, Amanda Plummer, u.a.
Trygve Allister Diesen und Lucky McKee
Soeren Hyldgaard
Harald Gunnar Paalgard
Stephen Susco

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken