C(r)ook (aka. Basta)

 A/BRD 2004
Komödie, Krimi 12.11.2004 108 min.
6.40
C(r)ook (aka. Basta)

Ein Gangster möchte sich fortan dem Kochen und dem Schreiben widmen - aber einem Mafia-Boss gefällt das gar nicht.

Der Gangster Oskar Broschnin (Henry Hübchen) hat nach seinem Gefängnisaufenthalt einen letzten Job zu erledigen, bevor er seiner wahren Leidenschaft, dem Kochen, nachgehen kann. Gemeinsam mit seiner Freundin und ehemaligen Therapeutin Maria (Corinna Harfouch), möchte er den Lebenstraum vom eigenen Restaurant verwirklichen. Außerdem soll mit Hilfe der Verlagsredakteurin Diana (Nadeshda Brennicke) Oskars Buch mit dem vielversprechenden Titel "Secréts" veröffentlicht werden.

Für Mafia-Boss Konstantin (Karlheinz Hackbpsind Oskars Pläne schwer verdaulich, der Barbesitzer Leo (Paulus Manker) soll dringend aus dem Weg geräumt werden. Die ausgekochten Mafia-Kollegen Valentin (Moritz Bleibtreu) und Belmondo (Roland Düringer) assistieren beim Mordplan.

So braut sich ganz schön was zusammen...

Altersempfehlung: ab 14

Details

Moritz Bleibtreu, Nadeshda Brennicke, Roland Düringer, Corinna Harfouch, Henry Hübchen u.a.
Pepe Danquart
Carl-F. Koschnick
Chris Kraus, Mike Majzen
Luna Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Traumfrau
    Die Brennicke ist mit Abstand die aufregenste Frau, die ich seit langem im Kino gesehen habe!!!!! Die braucht kein schauspielerisches Talent, die ist einfach schön zum Umfallen!!!!! Eine absolute Traumfrau!!!!

  • Film mit Stil :-)
    Es is halt irgendie typisch österr. "Kaberett" - Stil oder wiener Stil (sehr positiv gemeint) Trotzdem hätt i ma mehr Szenen mit Düringer erwartet,...ABER,....wenn ich nen Film drehen würde, dann wäre das ganau meiner! Humor und Handlung sind ein WAHNSINN im wahrsten Sinne des Wortes!! ;-)

    Re:Film mit Stil :-)
    Ich bin ganz Deiner Meinung!
    Was für ein Film - echt schräger Humor und super Darsteller!

  • Schaumamal
    Nach Silentium setz ich von Vornherein schon grosse Erwartungen - bin ja gespannt ob C(r)ook dem Vergleich standhält *vorfreu*

  • Vorschusslorbeeren
    Vorschau gesehen, war lustig, Hackl genial, allein von der Optik. Schau ich mir sicher an.