Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten

 USA 1981

The Fox and the Hound

Kinderfilm, Abenteuer, Animation 83 min.
7.30
Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten

Der anrührende Disney-Zeichentrickfilm erzählt die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Fuchs und einem Jagdhund.

Der kleine Fuchs Cap, dessen Mutter von Jägern getötet wurde, wächst bei der gutherzigen Witwe Tweed auf. Eines Tages lernt er den Jagdhund-Welpen Capper kennen, der dem raubeinigen Jäger Slade gehört. Cap und Capper verstehen sich prächtig und schwören, für immer Freunde zu bleiben - doch als Capper von seinem Herrchen zu einem Jagdhund ausgebildet wird, muss er lernen, dass auch Cap zu seinen Beutetieren gehört. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis Capper sich entscheiden muss: zwischen seiner Freundschaft zu Cap und der Treue zu seinem Herrchen.

Details

Ted Berman, Richard Rich, Art Stevens
Buddy Baker
Ted Berman, Larry Clemmons, Vance Gerry, u.a.; nach dem Buch von Daniel P. Mannix

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken