News
19.09.2018

Captain Marvel: Der erste Trailer ist da!

Die von Brie Larson gespielte Superheldin soll nach "Avengers 4" eine wichtige Rolle im MCU übernehmen.

Der erste Trailer zum mit Spannung erwarteten Kino-Abenteuer der Superheldin Captain Marvel ist da. Der nächste Marvel-Film kommt am 8. März 2019 in die Kinos. Danach steht schon der zweite Teil von "Avengers: Infinity War" auf dem Programm, der auch der epische Abschluss der "Phase 3" des Marvel Cinemtatic Universe (MCU) ist.

In "Captain Marvel" wird die gleichnamige Heldin erstmals ins MCU eingeführt. Im neuen Trailer scheint sie höchst unsanft auf der Erde zu landen und sich an ihre Vergangenheit nur vage zu erinnern. Ein uns nicht ganz unbekannter S.H.I.E.L.D.-Agent nimmt sie unter seine Fittiche. Aber seht selbst:

 

Offizieller Trailer (Deutsch): Captain Marvel

 

Official Trailer (Englisch): Captain Marvel

Die Handlung spielt diesmal in den 1990er-Jahren, also noch vor der Zeit als die ersten Marvel-Superhelden wie Iron Man und Thor oder gar die Avengers aufgetaucht sind. Nur Captain America hatte seinen ersten Auftritt chronologisch schon früher. Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Phil Coulson (Clark Gregg) sind noch einfache Agenten.

Zum Trailer gibt es nun auch ein erstes Kino-Poster:

 

Neue Schurken: die gestaltwandelnden Skrulls

Endlich werden auch die gestaltwandelnden Aliens namens Skrulls ins MCU eingeführt, die in den Comics die Bedrohung in einigen der legendärsten Marvel-Geschichten waren. Die Skrulls befinden sich im Krieg mit den Kree, die wir bereits aus "Guardians of the Galaxy" kennen. Die Skrulls hatten schon immer ein besonderes Interesse an der Erde. In der epischen Comic-Story "Secret Invasion", die möglicherweise als Vorlage für die hintergründige Aufbaustory der "Phase 4" des MCU dienen könnte, haben sie die Erde infiltriert und nicht nur ranghohe Politiker, sondern sogar Superhelden durch Skrull-Agenten ausgetauscht.

Doch in "Captain Marvel" wird zunächst einmal die Heldin Carol Danvers ( Brie Larson) vorgestellt. Es wird vermutet, dass sie in "Phase 4" nach "Avengers 4" eine wichtige Rolle im MCU übernehmen wird. Mehr über das Marvel Cinematic Universe (MCU) gibt's hier zu lesen:

"Avengers: Infinity War": Wie die Marvel-Geschichte weitergehen könnte

Captain Marvel: Was wir über Film und Superheldin bisher wissen

Captain Marvel: Erste Bilder von Brie Larson als neue Marvel-Heldin

"Avengers: Infinity War": Wer stirbt und wer lebt nach Thanos

Marvel-Filme in der Pipeline: Projekte und Gerüchte