Das fröhliche Dorf

Das fröhliche Dorf

Germany, 1955

FilmKomödie

Bauer Lamken hat einen Preis für seine prachtvolle Zuchtsau Jolanthe gewonnen. Doch Lamkens Freude wird getrübt, als der Gerichtsvollzieher Jeschke anrückt: Wegen Lamkens ausstehender Steuern soll Jolanthe versteigert werden. Doch mit der vereinten Unterstützung des Dorfes gelingt es dem gewitzten Bauern, Jolanthe vor dem Gerichtsvollzieher zu retten. Doch dann kommt alles anders als erwartet...

Min.93

Start09/16/1955

IMDb: 5.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hannelore Bollmann, Gerhard Riedmann, Gardy Granass, Peter Carsten, Günther Lüders, Ernst Waldow, Carla Hagen

  • Regie:Rudolf Schündler

  • Kamera:Bruno Mondi

  • Autor:Gustav Kampendonk, August Hinrichs

  • Musik:Willy Mattes

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.