Das Gelübde

Das Gelübde

Germany, 2007

FilmDramaTV-Film

Clemens Brentano, Künstler in seinen besten Jahren, will nicht mehr Künstler sein. Der Dichter und Lebemann begibt sich als schlichter “Schreiber der Wunder Gottes” ans Bett der Nonne Anna Katharina Emmerich, um deren Visionen und Ansichten niederzuschreiben. Emmerich ist berühmt geworden durch ihre Wundmale Christi, die sich bei ihr auf Brust, Stirn und an den Händen zei- gen. Um Trost und Zuspruch zu erhalten, pilgern Gläubige an das Krankenlager der geschwächten Nonne. Brentano setzt große Hoffnung in seine Begegnung mit ihr. Doch das Zusammentreffen des berühmten Dichters mit Anna Katharina Emmerich wird für beide zur Wegkreuzung.

Min.110

Start10/26/2007

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Misel Maticevic, Tanja Schleiff, Arved Birnbaum, Anke Sevenich, Waldemar Kobus, Philipp Quest, Michael Abendroth, Nadja Becker, Maren Eggert, Johann von Bülow, Peter Clös, Sybille J. Schedwill, Heike Trinker

  • Regie:Dominik Graf

  • Autor:Dominik Graf, Markus Busch, Kai Meyer

  • Musik:Sven Rossenbach, Florian van Volxem

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.