Der Gauner und der liebe Gott

Der Gauner und der liebe Gott

Germany, 1960

FilmKomödie

Der Gauner und Safeknacker Paul Wittkowski steht zum vierten Mal wegen Einbruchs vor Gericht, dieses Mal allerdings unschuldig. Trotzdem wird er zu acht Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Als er aus dem Gerichtssaal entfernt werden soll, schafft es Wittkowski, sich loszureißen und in eine Kirche zu flüchten. Dort bittet er Gott um Hilfe und bekommt daraufhin durch ein Missverständnis ein bisschen Bargeld und eine Soutane, mit der er sich als Pfarrer „Wittleben“ abzusetzen versucht. Da die Polizei den Zug durchsucht, in dem er reist, springt Wittkowski ab und kommt ins Dorf Seebrücken, wo er Unterschlupf im Pfarrhaus findet.

Min.95

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der Gauner und der liebe Gott finden.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Kommentare