Der Unsichtbare

The Invisible Man

USA, 2020

HorrorScience Fiction

Neuverfilmung des Klassikers von H.G. Wells durch Blumhouse Productions.

The Invisible Man (2020)

Start02/27/2020

Cecilia (Elisabeth Moss) ist gerade ihrer gewalttätigen Beziehung mit einem brillanten Wissenschafter und sadistischen Kontrollfreak (Oliver Jackson-Cohen) entkommen, als dieser Selbstmord begeht und ihr eine beträchtliche Summe hinterlässt. Bald hat Cecilia jedoch den Verdacht, dass er seinen Selbstmord nur vorgetäuscht hat und ein krankes Spiel mit ihr spielt. Doch niemand glaubt der missbrauchten Frau, dass ihr sadistischer Ex noch unter den Lebenden weilt.

 

Der Film von Regisseur Leigh Whannell ("Upgrade") sollte ursprünglich Teil des "Dark Universe" von Universal Pictures werden. Nachdem das "Die Mumie"-Remake mit Tom Cruise gefloppt ist, scheint Universal nun die "Shared Universe"-Strategie auf Eis gelegt zu haben. Denn dieser Sci-Fi-Horrorfilm wird nun von Blumhouse Productions für Universal produziert und scheint keinerlei Verbindung zu anderen klassischen Horrorfiguren von Universal zu haben.

 

  • Schauspieler:Elisabeth Moss, Aldis Hodge, Storm Reid, Harriet Dyer, Oliver Jackson-Cohen

  • Regie:Leigh Whannell

  • Autor:Leigh Whannell

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Elisabeth Moss in "Der Unsichtbare"

Elisabeth Moss in "Der Unsichtbare"

Elisabeth Moss in "Der Unsichtbare"