Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

Germany, 2017

FilmTV-FilmFamilieFantasy

Valentin, ein bettelarmer Vagabund, sucht sein Glück in der von Ratten heimgesuchten Stadt. Es trifft sich gut, dass Meister Argus, der große Zauberer des Landes und Berater der Königin, gerade einen Lehrling braucht. Valentin ist sich sicher, dass Zaubern genau das richtige für ihn ist. Obwohl sich bei der Prüfung seine erstaunliche Begabung zeigt, wird er von Katrina, der einzigen Mitbewerberin, ausgetrickst und bekommt die Stelle nicht. Stattdessen findet er in der Apotheke von Altmeister Zacharias Unterschlupf. Der jedoch zaubert wegen eines schrecklichen, selbst verschuldeten Unglücks nicht mehr und weiht Valentin vorerst nur in die Geheimnisse der Kräuter- und Heilkunde ein. Damit zutiefst unzufrieden, macht sich Valentin auf eigene Faust daran, die Zauberkunst zu erlernen. Angefangen mit der ebenso über Nacht entstandenen wie verschwundenen Rattenplage stößt er dabei auf eine Reihe von Geheimnissen, die auf wundersame Weise alle miteinander verknüpft sind.

Min.88

Start12/24/2017

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Sandra Borgmann, Christoph Bach, Felix von Manteuffel, Max Schimmelpfennig, Dennenesch Zoudé, Ulrich Blöcher, Johannes Heinrichs, Valentin Kleinschmidt, Christian Novopaplovski, Thomas Schumann, Eva-Maria Kurz

  • Regie:Frank Stoye

  • Autor:Thomas Brinx, Anja Kömmerling

  • Musik:Mathias Rehfeldt

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.