Der Außenseiter

 F 1983

Le Marginal

Thriller, Action 100 min.
6.30
film.at poster

Spannender Actionthriller mit Jean-Paul Belmondo als exzentrischem Kommissar.

Jordan (Jean-Paul Belmondo) von der Marseiller Polizei versucht, den skrupellosen Drogenkönig Meccaci (Henry Silva) zur Strecke zu bringen. Seine ganz eigenen Methoden im Kampf gegen das Verbrechen machen ihn bei der Polizei zu einem "Außenseiter". Jedoch erst eine ihm von Meccacis Leuten untergejubelte Leiche gibt seinen Vorgesetzten einen Grund, ihn von dem Fall abzuziehen und nach Paris zu versetzen.

Unbeeindruckt von allen Vorschriften setzt Jordan jedoch seine Jagd auf den mächtigen Gangsterboss fort. Informationen von alten Freunden und Feinden bringen ihn auf die Spur des "Chemikers", eines gesuchten Drogenmischers, der bereit ist, für eine Million Francs gegen Meccaci auszusagen. Dieser aber lässt den Kronzeugen von einem Junkie ermorden. Jordan beobachtet die Tat, erwischt den Täter und kann aus ihm weitere Informationen herauspressen. Doch als die Leute des Drogenbosses seinen besten Freund, den Kleinganoven Francis (Tchéky Karyo) umbringen, wird seine Suche nach dem Verbrecher mehr und mehr zu einem persönlichen Rachefeldzug...

Details

Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor, Pierre Vernier, Tchéky Karyo, u.a.
Jacques Deray
Ennio Morricone
Jacques Deray

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken