Der König der Löwen

The Lion King

USA, 1994

FantasyKinderfilmAnimation

Der Film begeisterte seit seiner Erstaufführung im Jahr 1994 nicht nur Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, sondern zeigte eine vollkommen neue Qualität und emotionale Tiefe, die ihn zum Meilenstein der Filmgeschichte machte. 2011 kommt er in 3D erneut ins Kino.

Min.89

Start10.11.2011

Der kleine Löwe Simba soll eines Tages die Nachfolge seines Vaters Mufasa als König der Tiere antreten. Doch Simbas Onkel Scar schmiedet finstere Pläne. Wenn dem Kleinen etwas zustoßen sollte, wäre nämlich Scar der rechtmäßige Thronfolger. Also tut er sich mit den üblen Hyänen zusammen und stellt seinen Verwandten eine Falle. Vater Löwe wird von einer aufgescheuchten Gnuherde zertrampelt, als dieser seinen Sohn aus der Stampede zu retten versucht. Scar redet Simba anschließend ein, er sei schuld am Tod seines Vaters, worauf dieser ins Exil geht. Scar denkt jedoch, seine Hyänen hätten Simba getötet, und errichtet nun sein finsteres Reich...

IMDb: 8.5

  • Regie:Roger Allers, Rob Minkoff

  • Autor:Irene Mecchi, Jonathan Roberts, Linda Woolverton

  • Musik:Hans Zimmer

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.