Der Prinz aus Zamunda

 USA 1988

Coming to America

Komödie 116 min.
6.90
Der Prinz aus Zamunda

Prinz Akeem von Zamunda möchte sich nicht zwangsverheiraten lassen und begibt sich auf Brautschau nach New York.

An seinem 21. Geburtstag wird dem zukünftigen Herrscher von Zamunda, Prinz Akeem (Eddie Murphy), die von den Eltern ausgesuchte Braut vorgestellt. Doch der muntere Prinz hat andere Vorstellungen von seiner zukünftigen Frau und reist nach New York, wo er sich im heruntergekommenen Stadtteil Queens als armer Student ausgibt und inkognito nach seiner Prinzessin Ausschau hält.

Bald verliebt er sich tatsächlich und zwar in Lisa (Shari Headley), die hübsche Tochter eines Schnellimbissbesitzers. Um ihr näher zu kommen, verdingt er sich im Restaurant ihres Vaters als Aushilfe. Doch Lisas Vater (John Amos) ist gegen eine Verbindung seiner Tochter mit dem "armen Afrikaner" ...

Details

Eddie Murphy, Arsenio Hall, Shari Headley, John Amos, James Earl Jones, Madge Sinclair, u.a.
John Landis
Nile Rodgers
Sol Negrin, Woody Omens
David Sheffield

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken