Der Prinz und ich

 USA 2004

The Prince & Me

Romanze, Komödie, young 20.05.2004 ab 0 111 min.
5.90
Der Prinz und ich

Edward, Prinz von Dänemark, trifft in Wisconsin auf eine amerikanische Studentin und eine ungewöhnliche Beziehung bahnt sich an.

In dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte verliebt sich der dänische Kronprinz Edvard "Eddie" (Luke Mably) während seines Studiums in den USA in die Medizinstudentin Paige Morgan (Julia Stiles). Als Eddie zurück nach Dänemark gerufen wird, um seinem erkrankten Vater beizustehen, steht Paige vor der Wahl, ihren lange geplanten Weg zu gehen - oder sich in das Abenteuer der Liebe mit allen ungeahnten Verpflichtungen zu wagen ...

"Der Prinz & ich" wurde von der wahren Geschichte des dänischen Kronprinzen Frederik inspiriert, der am 14. Mai 2004 in Kopenhagen der Australierin Mary Donaldson das Ja-Wort geben wird.

Details

Julia Stiles, Luke Mably, Ben Stiller, James Fox, Miranda Richardson u.a.
Martha Coolidge
Jack Amiel, Michael Begler, Katherine Fugate
Constantin/Universum
ab 0

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Der Prinz und Ich
    Klar der Film ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen,
    aber trotzdem toll...könnte ihn mir noch einigemale anschauen...!!!
    Und Julia Stiles war mal wieder echt klasse!!

  • unrealistisch
    voll süß (so richtig was zum mitträumen und teilweise auch recht witzig) aber im grunde genommen total daneben...

    Re:unrealistisch
    Ich fand den film eigentlich ganz okay, aber die Geschichte war ein bisschen einfallslos und könnte spannender sein. Trotzdem würde ich den Film nochmals anschauen, da die Hauptdarsteller ihre Rolle sehr gut gespielt haben.