Der Windhund und die Lady

 USA 1947

The Hucksters

Drama, Romanze, Komödie 115 min.
6.70
film.at poster

Victor A. Norman (Clark Gable) erhofft sich einen gut bezahlten Job in einer renommierten New Yorker Werbeagentur, als er Mr. Kimberly aufsucht. Kimberly (Adolphe Menjou) ist der Chef des Unternehmens und kennt Normans Ruf in der Branche. Momentan bangt er wieder einmal um seinen wichtigsten Kunden Evan Llewellyn Evans, der mit der Werbung für seine Seife gar nicht zufrieden ist. Norman beweist Kimberly, dass man auch vor launischen Despoten wie Evans nicht zu kuschen braucht, wenn man sein Metier versteht.

Als der sympathische Draufgänger die schöne junge Generalswitwe Kay Dorrance (Deborah Kerr) dafür gewinnt, für "Beauty Soap" Reklame zu machen, verliebt er sich heftig in sie. Sie scheint seine Gefühle auch zu erwidern, zieht sich aber abrupt zurück, als sie den Eindruck gewinnt, Norman suche nur ein flüchtiges Abenteuer mit ihr, zumal sie in der aparten Sängerin Jean Ogilvie (Ava Gardner) offenbar eine gefährliche Rivalin hat. Norman meint es jedoch durchaus ernst mit Kay und um eine Zukunft mit ihr finanziell sicherstellen zu können, ist er sogar bereit, wider besseres Wissen auf den Wunsch des tyrannischen Evans einzugehen, eine Werbekampagne für "Beauty Soap" mit dem Schmierenkomödianten Buddy Hare (Keenan Wynn) zu starten. Sogar seine Selbstachtung setzt er dabei aufs Spiel ...

Details

Clark Gable, Deborah Kerr, Sydney Greenstreet, Adolphe Menjou, Ava Gardner, Keenan Wynn, u.a.
Jack Conway

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken