Der Zigeuner

 F/I 1975

Le Gitan (Lo Zingaro)

Drama, Krimi 100 min.
film.at poster

Hugo, der "Zigeuner" (Alain Delon), ist zum Gesetzesbrecher geworden, weil sein Volk von der Gesellschaft gedemütigt und geächtet wird.

Hugo, der "Zigeuner" (Alain Delon), ist zum Gesetzesbrecher geworden, weil sein Volk von der Gesellschaft gedemütigt und geächtet wird.

Nach mehreren Banküberfällen verliert er auf der Flucht seine Komplizen. Als auch der alte Ganove und Schicksalsgefährte Yan Kuq (Paul Meurisse) andere Wege geht, sucht Hugo Zuflucht im Camp seines Stammes. Er muss tatenlos zusehen, wie man die Zigeuner, darunter seinen kleinen Sohn, vom Lagerplatz vertreibt.

Details

Alain Delon, Paul Meurisse, Annie Girardot, Marcel Bozzuffi, Renato Salvatori, u.a.
José Giovanni

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken