Der zuckersüße Tod

 USA 1999

Jawbreaker

Komödie, Thriller 87 min.
5.40
film.at poster

Der Zuckersüße Tod ist eine beißende Parodie auf alle High School-Komödien und Horrorfilme der letzten 20 Jahre.

High School - eine Zeit süßer Unschuld und unverdorbener Jugend. Aber nicht für die Kids der Reagan High! Für deren Teenager ist es eine Frage auf Leben und Tod, zu einer bestimmten Clique zu gehören. Besonders wenn diese eine Clique die ganze Schule regiert.Courtney (Rose McGowan), Julie (Rebecca Gayheart), Marcie (Julie Benz) und Liz (Charlotte Roldan) sind beste Freundinnen. Oder, um genauer zu sein, sie genießen ihre gegenseitige Gesellschaft, weil sie die beliebtesten, begehrtesten und schönsten Mädchen der Reagan High sind. Doch als ein harmloser Geburtstagsulk den Tod von Liz nach sich zieht, bleibt ihnen nicht nur das Lachen im Halse stecken, und ihre heile Welt gerät in Gefahr.Mit Masken getarnt, überfallen sie die Jubilarin im Bett, packen sie in einen Kofferraum und fahren zu einem Restaurant. Dort angekommen, ist Liz tot - erstickt an ihrem Knebel, einer harten, golfballähnlichen Süßigkeit (engl. "Jawbreaker" - wörtl. Kieferbrecher). Nun heißt es, gekonnt zu lügen. Eigentlich kein Problem, aber es gibt noch eine Zeugin!

Details

Rose McGowan, Rebecca Gayheart, Julie Benz, Judy Greer, Pam Grier, Marilyn Manson, u.a.
Darren Stein
Stephen Endelman
Darren Stein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken