Desire Will Set You Free

Desire Will Set You Free

Germany, 2015

FilmDramaLiebesfilmKomödie

Der junge amerikanische Autor Ezra verliebt sich in den russischen Strichjungen Sasha und führt ihn in die hedonistische Berliner Queer - und Underground-Szene ein. Durch Ezra lernt Sasha seine sexuelle Orientierung kennen, in kleinen Schritten nähert er sich seiner empfundenen Gender-Zugehörigkeit an. Ezra muss am Ende akzeptieren, dass er zwar Katalysator für Sashas Coming-out war, dass er seine Liebe aber nicht erwidert. Der abendfüllende Film erforscht aktuelle Diskurse über sexuelle und geschlechtliche Identität in einer kritischen, aber auch humorvollen Weise. Berlin war und ist gegenwärtig ein Epizentrum Europas für avantgardistische Kunst und unkonventionelle Lebensweisen, die in diesem Film lebensnah porträtiert werden.

Min.92

Start08/28/2015

IMDb: 4.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Yony Leyser, Tim Fabian Hoffman, Chloe Griffin, Amber Benson, Anton Andreew, Til Schindler, Rosa von Praunheim, Nina Hagen, Blixa Bargeld, Peaches, Rummelsnuff, Blood Orange, Samantha Urbani, Olgu Caglar, Peter Georgiev, Wolfgang Müller, Candy Ken, Laurean Wagner

  • Regie:Yony Leyser

  • Autor:Yony Leyser, Paulita Pappel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.