Die Braut des Prinzen

The Princess Bride

USA, 1987

KomödieKinderfilmAbenteuer

Als sein Enkel krank ist, rückt Großvater an, um ihn ein Märchen zu erzählen.

Min.98

Es ist die Geschichte des Stallburschen Westley, der sich eines Tages in die hübsche Buttercup verliebt. Aber kurz nachdem fährt Westley zur See und kehrt nie wieder zurück. Fünf Jahre später soll Buttercup gegen ihren Willen Prinz Humperdinck heiraten. Kurz vor dem großen Ereignis taucht Westley wieder auf und verspricht Buttercup nun, sie vor der Ehe mit dem Prinzen zu retten. Doch es scheint schon fast zu spät...

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Cary Elwes, Mandy Patinkin, Chris Sarandon, Christopher Guest

  • Regie:Rob Reiner

  • Kamera:Adrian Biddle

  • Autor:William Goldman

  • Musik:Mark Knopfler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.