Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

Germany, 2018

FilmFantasyFamilieTV-Film

Großherzogin Ottilie und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des Geburtstags von Prinzessin Aurora. Küchenjunge Johann verspürt den großen Wunsch, zu denen „da oben“ zu gehören. Dabei bemerkt er nicht, dass er geliebt wird, nämlich von Lisbeth, der Kammerzofe von Prinzessin Aurora, einer burschikosen Schönheit. Die lustigen Köchinnen Frau Sorge und Frau Glück verbringen den ganzen Tag am dampfenden Herd, rupfen Hühner und schälen Kartoffeln. Was niemand weiß: Nebenberuflich sind sie Feen und verfügen über gewisse Zauberkräfte. In ihrer Obhut befinden sich – unbenutzt und leicht eingestaubt – seit vielen Jahren: die Galoschen des Glücks. Natürlich sind ihnen Johanns Wunsch und die heimliche Liebe Lisbeths nicht entgangen. Und auch nicht, dass die beiden gut zueinander passen würden, wenn nur Johann nicht so blind wäre.

Min.58

Start12/26/2018

IMDb: 6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jonas Lauenstein, Luise von Finckh, Inka Friedrich, Annette Frier, Josefine Voss, Corinna Kirchhoff, Lukas Rüppel, Moritz Lehmann, Victor Schefé, Tobi B., Alberto Fortuzzi

  • Regie:Friederike Jehn

  • Kamera:Philipp Sichler

  • Autor:Anja Kömmerling

  • Musik:Marian Lux, Andreas Walther

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.