Die Ehre der Prizzis

 USA 1985

Prizzi's Honor

Drama, Romanze, Komödie, Krimi 130 min.
6.80
Die Ehre der Prizzis

Ein Profikiller heiratet nichtsahnend eine Berufskollegin, was bei seinem Arbeitgeber - der Mafia - auf wenig Begeisterung stößt und zu einigen Turbulenzen im Liebesleben der beiden führt.

Charley Partanna (Jack Nicholson) und die schöne Irene (Kathleen Turner) heiraten. Der Profi-Killer, der für die Mafia unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg räumt, ahnt nicht, dass er es mit einer Kollegin zu tun hat. Erst als ihn der Clan über Irene aufklärt, sieht er klar. Was der Liebe keinen Abbruch tut. Die Mafia-Familie jedoch sieht rot. Und will das Paar auseinander bringen. Nur schwer lässt sich zwischen Charley und Irene ein Beil treiben. Doch schließlich werden die Liebenden zu Gegnern. Jetzt zählt nur noch: wer tötet wen zuerst?

Details

Jack Nicholson, Kathleen Turner, Anjelica Huston, William Hickey, Robert Loggia, u.a.
John Huston
Richard Condon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken