Die Fledermaus (1961)

 A 1961
Komödie, Musikfilm / Musical 101 min.
5.50
Die Fledermaus (1961)

Rechtsanwalt Dr. Eisenstein muss wegen Beamtenbeleidigung eine Gefängnisstrafe verbüßen. Mit Peter Alexander und Hans Moser

Rechtsanwalt Dr. Eisenstein (Peter Alexander) muss wegen Beamtenbeleidigung eine Gefängnisstrafe verbüßen. Für seinen ausländischen Auftraggeber soll er jedoch auf dem Ball des Prinzen Orlofsky erscheinen.

Eisenstein drückt sich vor der Haft und verkleidet sich als Marquis Renard. Zu seinem Erstaunen trifft er auf dem Ball seine Frau und das Hausmädchen. Da sich beide für jeweils andere Damen ausgeben, sind etliche Verwicklungen vorprogrammiert.

Details

Peter Alexander, Marianne Koch, Marika Rökk, Willy Millowitsch, Hans Moser, u.a.
Géza von Cziffra
Erich Becht
Willy Winterstein
Géza von Cziffra

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Am 31.12. DIE Kultfledermaus um 15:30 statt am Abend? Als Kinderprogramm? Hä? Was soll denn das? Um 20 Uhr solltet ihr die spielen - mit anschließender Peter A./Marikka R.-Party. Wenn ihr das macht, kommen mehr Leute als das ganze Jahr über...
    So eine vergebene Chance...Und da wundert man sich über das Sterben kleiner Kinos. Naja, guten Rutsch wünsche ich euch, vielleicht wird ja nächstes Jahr was draus. (Und bitte den Film NICHT restaurieren, Ja?)