Die Guft mit dem Rätselschloss

BRD, 1964

Thriller

Leider etwas zu spät packt den unredlichen Spielhöllenbesitzer Real (Rudolf Forster) die Reue: Zwar vermacht er, weil er so ein böser Mensch war, kurz vor seinem Tod sein ganzes Vermögen Kathy Kent (Judith Dornys), der Tochter eines Mannes, den er in den Ruin und in den Tod getrieben hat. Aber da sind auch schon allerlei zwielichtige Gestalten zur Stelle, um der jungen Frau ihre wohlverdiente Erbschaft abspenstig zu machen. Sie entführen Miss Kent und machen sich über den in einer Gruft deponierten Safe von Real her. Beim Versuch, den Safe zu knacken, beißen sie sich jedoch gründlich die Zähne aus: Der alte Gauner hat nämlich mit einer Reihe von tückischen Fallen dafür gesorgt, dass Unbefugte auf ihrem Weg zum vermeintlichen Glück auf der Strecke bleiben ... LÄNGE: 90 Min.

  • Schauspieler:Judith Dornys, Harald Leipnitz, Rudolf Forster, Werner Peters, Klaus Kinski

  • Regie:Franz Josef Gottlieb

  • Kamera:Richard Angst

  • Autor:Robert A. Stemmle, Franz Josef Gottlieb nach dem Roman von Edgar Wallace

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.