Die Hindenburg

The Hindenburg

1975

DramaThriller

1937 explodiert das Luftschiff Hindenburg und reißt 36 Menschen in den Tod

Min.125

Deutschland im Frühjahr 1937: Oberst Franz Ritter (George C. Scott) wird ins SS-Hauptquartier bestellt und mit einem Spezialauftrag versehen. Er soll als Sicherheitschef für den reibungslosen Ablauf der elften Atlantiküberquerung der 'Hindenburg' sorgen. In den Tagen zuvor hatte es Anzeichen dafür gegeben, dass auf das größte Luftschiff der Welt ein Anschlag verübt werden soll.


Da sich das Nazi-Regime ein Scheitern des teuren Prestige-Projekts auf keinen Fall erlauben kann, werden die Passagiere auf das Penibelste überprüft. Selbst Gräfin von Scharnwitz, die Ritter persönlich kennt, muss ihr Gepäck durchsuchen lassen und alle spitzen oder brennbaren Gegenstände abgeben.


Als die Reise endlich losgeht, ist Ritter trotz aller Vorkehrungen nicht wohl in seiner Haut. Er hat mehr und mehr den Verdacht, dass an Bord etwas faul ist und beginnt eine fieberhafte Suche nach dem Attentäter, den er schließlich auch findet. Dennoch explodiert die Hindenburg beim Landeanflug auf Lakehurst und reißt 36 Menschen in den Tod...

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:George C. Scott, Anne Bancroft, William Atherton, Roy Thinnes, Gig Young, Burgess Meredith, Charles Durning

  • Regie:Robert Wise

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Die Hindenburg

1/2