Die Liebenden vom Polarkreis

Los Amantes del Circulo Polar

Spanien, Frankreich, 1998

RomanzeIndependent

Die Geschichte zweier Liebenden, die sich nach einer leidenschaftlichen und heimlichen Beziehung aus den Augen verlieren um Jahre später am Polarkreis wieder zusammenzutreffen.

Min.112

Start05/24/2001

Die Geschichte einer leidenschaftlichen und heimlichen Liebe, abwechselnd erzählt aus der Sicht der beiden Liebenden Ana und Otto. Individuelle und gemeinsame Erfahrungen, die eine Zeitspanne von 17 Jahren abdecken.

Die Geschichte beginnt 1980, als ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen nach der Schule plötzlich loslaufen. Aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Zielen. Oder doch dem gemeinsamen Ziel, einander das erste Mal zu begegnen? In diesem Moment des Zusammentreffens nimmt der Kreis seinen Anfang, in dessen Radius sich Ana und Otto immer wieder begegnen und verlieren und der sich 17 Jahre später am Polarkreis schließt.

Der Film unterteilt diese komplexe, zärtliche und spannende Geschichte in mehrere Segmente, die mal ineinander greifen und mal auseinander driften. Im Verlaufe der Handlung steigern sich die Blickwinkel zum Mit- und Gegeneinander mehrerer Erzähl-Perspektiven, auch anderer Personen. Bis die Liebenden schließlich am Polarkreis wieder zusammenkommen.

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:Najwa Nimri, Fele Martínez, Nancho Novo, Maru Valdivielso, Peru Medem, Sara Valiente

  • Regie:Julio Medem

  • Kamera:Ganzalo F. Berridi

  • Autor:Julio Medem

  • Musik:Alberto Iglesias

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.