Die Mumie kehrt zurück

 USA 2001

The Mummy Returns

Fantasy, Horror, Abenteuer, Action 17.05.2001 130 min.
6.30
Die Mumie kehrt zurück

Die Mumie Imhoteps wird in ein Londoner Museum transportiert. Dort erwacht sie erneut zum Leben und verbreitet Angst und Schrecken.

Rick (Brendan Fraser) und Evie (Rachel Weisz) sind verheiratet und haben einen neugierigen kleinen Sohn namens Alex (Freddie Boath). Die Kleinfamilie ist natürlich archäologisch tätig und entdeckt dabei das Armband des mythologischen Skorpionkönigs. Der Armreif, so heißt es in der Legende, soll den Weg zu einer geheimnisvollen Oase in sich tragen, wo die höllischen Horden des Totengottes und der Skorpionkönig selbst auferstehen werden.

Doch auch eine Gruppe von Bösewichten will den Skorpionkönig finden und mit Hilfe der dämonischen Armeen die Weltherrschaft an sich reißen. Sie versuchen, Imhotep (Arnold Vosloo) zu finden und wieder zum Leben zu erwecken, damit er den Skorpionkönig besiegen und über die Armeen herrschen kann. In dem Universal-Pictures-Film Die Mumie kehrt zurück treffen erneut der Drehbuchautor und Regisseur Stephen Sommers und die Stars Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah, Arnold Vosloo, Oded Fehr und Patricia Velasquez zusammen, um an den weltweiten Erfolg von "Die Mumie" aus 1999 anzuküpfen. Unterstützt von WWF-Star The Rock und Newcomer Freddie Boath entstand ein vollkommen neues action- und spannungsgeladenes Abenteuer mit den spektakulären Effekten aus der Schmiede von Industrial Light and Magic.

Details

Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah, Arnold Vosloo
Stephen Sommers
Alan Silvestri
Adrian Biddle
Stephen Sommers
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • banausen
    alle die was dagegen etwas sagen haben keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Arni ist sexy!!!
    Also ich finde den Film super-geil. Wahrscheinlich liegt es daran, das ARNOLD VOSLOO mit spielt. Er ist ein super klasser Schauspieler. Naja, jeder hat seine Meinung. Bussi, baba,Bianca!

  • Arni ist sexy!!!
    Also ich finde den Film super-geil. Wahrscheinlich liegt es daran, das ARNOLD VOSLOO mit spielt. Er ist ein super klasser Schauspieler. Naja, jeder hat seine Meinung. Bussi, baba,Bianca!

  • SUPA !!!!!!!
    also ich geb zu, der film ist ziemlich unrealistisch und es sind viel "helden-scenen" und so ´( und normaler weiße stört mich sowas )aber dieser film is echt genial :
    lustig,
    gut gespielt (die rollen sind nicht so toll, aber dafür können die schauspieler nix)
    was will man mehr ?
    an alle die bei diesem film horror und blut vermissen:
    hey es ist nichts schönes dabei wenn 2 personen sich gegenseitig abstechen !!!!!!!!!!!!!!!
    DiESER FILM IS UUUUUUUUUUUUUR supa !!!!

    Naja..
    ... so gut wie der 1.Teil ist er nicht! Aber trotzdem spitze. Skorpion ist am Ende zu viel Computeranimiert und das Ende ist sooooo traurig *schnief*.

  • The Mummy returns
    Ich wurde von diesem Film auf ganzer Linie entäuscht:
    Eine schauspielerische Leistung war eigentlich nicht vorhanden, spannend war er überhaupt nicht.
    Das Einzige halbwegs Gute an diesen Film sind die Special-effects (Mal abgesehen von dem absolut miiiiieeees gemachten Skorpionkönig).
    Das Brenden Frasers Frau doch nicht stirbt , ist so klar wie die Tatsache, dass es bei Disneyfilmen ein HAPPY end gibt.
    Ich finde 100,- sind zu wertvoll, um sie für 2 Stunden diesen "Filmerlebnisses" auszugeben

  • erste sahne
    hey ich verstehe nicht warum sich diese typen hier beschweren??? der film ist spitzenmässig!
    Super Special Effects. schöne romantische szenen. Wizig und Horror. WAS WILL MAN MEHR???
    ich rate allen die sich den streifen noch nicht angeschaut haben. AB INS KINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • miserabel
    ja ja ja .... tut mir leid ihn gesehen zu haben.
    muss sagen: "so einen schlechten und faden film habe ich schon lange nicht mehr gesehen"


    !!!

  • Lächerlich
    Der 1.Teil war ja teilweise schon etwas übertrieben in einigen Szenen, der 2.Teil stellt das allerdings noch weit in den Schatten....unzählige Szenen sind dermaßen übertrieben, dass sie total lächerlich werden. Bei den Mumienkriegern, die an Häuserwänden entlanglaufen und dann die Klappe 50 cm weit öffnen, wenn sie schreiben kamen mir erste Zweifel an der Qualität des Filmes. Als dann ein Rudel Zwergmumien hinter den Helden her waren, konnte ich nur mehr darüber lachen. Und der Skorpionkönig war sicher leihweise aus einem PC-Spiel. Also alles in allem gute Effekte, aber sehr übertrieben und somit leider kein guter Film in meinen Augen...Teil 1 war um Längen besser!

Seiten