Die neue Eva

 F 1998

La nouvelle Eve

Romanze, Independent, Tragikomödie 94 min.
6.00
film.at poster

Die dreißigjährige Camille verliebt sich in einen verheirateten Kommunisten.

Camille ist mit ihren etwas über dreissig Jahren noch Single - und will es auch bleiben. Ihr leidenschftliches, stürmisches Leben möchte sie auf gar keinen Fall mit der Familienidylle ihres Bruders oder dem trauten Liebesglück ihrer lesbischen Freundinnen Louise und Solveig tauschen. Viel lieber stürtzt sich Camille in kurze erotische Abenteuer und wilde Parties. Der Kater hinterher ist schnell vergessen.

Doch eines Tages trifft Camille zufällig auf Alexis und verfällt sofort seinem Charme. Nun setzt sie alles auf ein Wiedersehen mit dem Mann ihrer Träume.

Camille ist verliebt. Verliebt in einen verheirateten Mann und Familienvater. Um Alexis zu erobern ist die sonst so romantische Camille zu allen Kriegslisten bereit.

Details

Karin Viard, Pierre-Loup Rajot, Laurent Lucas
Catherine Corsini
Agnès Godard
Catherine Corsini, Marc Syrigas

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken