Die unentschuldigte Stunde (1957)

 A 1957
Komödie 95 min.
6.30
film.at poster

In der Neuauflage des Stoffes von 1937 wird das Mädchen Biggi nicht von der Schule exmittiert, sondern sie lügt dem Chemielehrer ein Unwohlsein vor, um sich vor einer Prüfung zu drücken.

Hans Mosers Rolle als Vater des Mädchens war 1937 noch von größerer Bedeutung für das Ganze, mimte er doch einen seiner charakteristischen Möchtegern-Patriarchen, als welcher er sogar Dienste für den prominenten Schwiegersohn (der in seinem eigenen Alter ist!) übernimmt, indem er übereifrig Honorare des Arztes eintreibt, ohne jedes soziale Bedenken. 1957 ist Biggis Vater nur eine Randfigur, und Hans Moser spielt einen grantigen Schuldiener, der die Schülerin beim Schwindeln im Klo ertappt und am Ende vor Rührung weinen muss.

Details

Hans Moser, Alma Seidler, Ursula Herking, Josef Meinrad, Chariklia Baxevanos, Adrian Hoven u.a.
Willi Forst
Heinz Sandauer
Günther Anders
Kurt Nachmann, Willi Forst

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken